Melden Sie alle verdächtigen Nachrichten
Wenn Sie eine fragwürdige E-Mail von einer Ihnen unbekannten Person erhalten, die um Informationen bittet, um die Sie nicht gebeten haben, oder wenn jemand Sie anruft und nach persönlichen Daten fragt, sollten Sie dies melden. Cyberangriffe können viele Formen annehmen. Bleiben Sie also wachsam und melden Sie jede verdächtige Aktion.
Was tun, wenn Sie eine verdächtige Nachricht von Santander erhalten?
Um Ihre Daten zu schützen, sollten Sie keine Informationen mitteilen, wenn Sie nicht sicher sind, dass die Anfrage legitim ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Absender Santander ist, melden Sie uns den Vorfall, damit wir Maßnahmen ergreifen und andere Kunden schützen können.
Was tun, wenn Sie eine verdächtige Nachricht von einem anderen Unternehmen erhalten?
Falls jemand versucht, Sie zu täuschen, indem er sich als ein anderes Unternehmen ausgibt, können Sie Folgendes tun:
Prüfen, ob es sich um das offizielle Profil des Unternehmens handelt. Im Zweifelsfalls setzen Sie sich direkt mit dem Unternehmen telefonisch oder über seine Website in Verbindung.